Informations- und Diskussionsveranstaltung für die Bürger von Köthen und Umgebung, Naturfreunde und alle, für die die Fasanerie eine Herzensangelegenheit ist!

06. November 2018 – ab 18:30 Uhr
Ort: „Creperie Lorette“
Bernburger Straße 58 A, Köthen

Programmpunkte:

1. Vortrag von Dipl. Forst-Ing. Karl-Friedrich Weber:

„Anspruch und Wirklichkeit in deutschen Wirtschaftswäldern“

Aus den Erfahrungen der jahrzehntelangen Tätigkeit im niedersächsischen Landesforst hat Herr K.-F. Weber neue Sichtweisen und Erkenntnisse zur Bewirtschaftung, Pflege, Diversität (Vielfalt) sowie Verjüngung von Baumbeständen gewonnen. Sein Fachwissen spiegelt sich im vielfältigen ehrenamtlichen Engagement wider, u. a. als Experte im Bundesarbeitskreis „Wald“ des BUND, Präsident der Stiftung Naturlandschaft und Sprecher der „AG Braunschweiger Wälder“.

2. Präsentation des Positionspapiers unter dem Leitsatz:

„Fasanerie: Innovativ- und Querdenken ausdrücklich erwünscht!“

Aufbauend auf das beschlossene Leitbild zur Fasanerie werden die Positionen und Ideen zum Erhalt und zur zukunftsorientierten Entwicklung zur Diskussion gestellt. Jede weitere Anregung aus der Bürgerschaft ist willkommen und zählt. Der Punktekatalog wird anschließend als „Meinung der Bürger“ der Arbeitsgruppe „Fasanerie Köthen“ beim Landkreis zugeleitet und dort entsprechend vertreten.

Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der „Bürgerinitiative Anhalt-Köthen“ sowie in Kooperation mit dem „Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V.“

Kompletten Flyer als Download PDF(ca 100kb): Info-Blatt zum 06.11.2018 – Informationsveranstaltung Fasanerie