Das war das Motto unter dem die Initiative „Pro Baum“ (IPB) und der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. (AHA) zum neunten Mal auch am Karfreitag, den 14.04.2017 aufriefen, um Bäume auf die Ziegelwiese in Halle (Saale) zu pflanzen. Der Treff war 10.00 Uhr an der Ochsenbrücke zwischen Riveufer und Ziegelwiese in Halle (Saale). Mit der Aktion möchten beide Organisationen erneut ein deutliches Zeichen für ein umfassendes mehr, statt weniger Gehölze setzen, welche eine große ökologische und landschaftsgestaltende Funktion besitzen.
An dem Tag waren 20 Mitglieder und Freunde beider Organisationen erschienen, um 2 Stieleichen und eine Gemeine Esche bei strahlenden Sonnenschein zu pflanzen. Es gab auch Passanten, welche sich über die Aktion sowie die Ziele von AHA und IPB informierten.
Auf jeden Fall sei allen Beteiligten recht herzlich für den sehr gelungenen Arbeitseinsatz gedankt. Ganz besonderen Dank gilt Isabell Schneider für den Transport von Gerätschaften, die Herstellung des AHA-Wimpels und das Sorgen für das leibliche Wohl, Jörg Hündorf für die Beschaffung der 3 Bäume und des Zugehörs sowie Christine Fröhlich und Dietmar Hörner für die Fotos.
Videos Andreas Liste
Fotos Dietmar Hörner, Andreas Liste und Christine Fröhlich
Schreibe einen Kommentar